Mein Reisetipp, - Nordeuropa Kreuzfahrt - AIDAsol

 

Kreuzfahrt Nordeuropa 3 - Gruppenreise - Ganz gemütlich fuhr unsere Reisegruppe ab Parsewalk mit dem Bus nach Hamburg. Viele waren gespannt auf ihre teilweise erste Kreuzfahrt.

Nach dem Einchecken unternahmen wir einen Rundgang über das Schiff AIDAsol. Bei 15 Decks gab es so einiges zu entdecken. Vom Theatrium, -dem "Mittelpunkt" des Schiffes, erkundeten wir das 4D-Kino, die tolle Wellness-Oase, den Sportbereich und nicht zuletzt die unterschiedlichen Restaurants.

Unsere Kabine hatte die Nummer 5105 und war eine Innenkabine, welche jedoch ein Fenster hatte, vor dem sich die Bordwand befand. Somit hatten wir zwar keine Aussicht, konnten jedoch auf Grund der Helligkeit Tag und Nacht unterscheiden.

Dann ging es los und schon bald erreichten wir den Höhepunkt dieser Reise, - den Geiranger Fjord. Vorbei an den "Sieben Schwestern", durch eine atemberaubende Landschaft zu unserem ersten Landgang. Wir hatten auf den Ausflug nach Dalsnibba verzichtet und erkundeten lieber den kleinen Ort zu Fuß.   

Weitere Highlights dieser Reise sind: Der Eidfjord, Stavanger und Bergen. Ein beeindruckender Wechsel an Landschaften und Lichtverhältnissen, welchen uns veranlassten, den Fotoapparat stets griffbereit zu haben.           

 

 

 

 

 

Mein Tipp für diese Kreuzfahrt:

Versäumen sie keinesfalls den Fischmarkt in Bergen. Probieren, probieren, probieren.....

Da diese Reise bei uns schon zum festen Programm gehört, beraten wir Sie gerne zu allen Bereichen, welche sowohl die AIDAsol, als auch die Ausflüge betreffen. - Wir freuen uns auf Ihre Fragen zu einer Kreuzfahrt, welche auch Sie begeistern wird !