TUI Mein Schiff 1

Dubai mit Bahrain

Mein besonderer Reisetipp:

Kombinieren Sie die Wohlfühlatmosphäre dieser Kreuzfahrt mit dem Flair von 1001 Nacht !

Bei unserer Gruppenreise brachte uns ein Nachtflug von Berlin nach Dubai. Am Morgen kamen wir am Flughafen an und bei einem interessanten Transfer zum Hafen und unserem Schiff, erlebten wir die atemberaubende Kulisse von Dubai.

Gerade eingecheckt kamen wir schon in den Genuss der leckeren Küche an Bord. Ein paar ruhige Stunden, dann wurden wir zu unserer vorab gebuchten Stadtrundfahrt von Olaf Fey abgeholt. Der in Dubai lebende Reiseleiter zeigte uns die interessantesten Sehenswürdigkeiten von Dubai.

Das war natürlich das Burj al Arab, The Palm mit dem Hotel Atlantis und Dubai Creek, der die beiden Stadtteile Bur Dubai und Deira trennt. Mit einem traditionellen "Dhows" fuhren wir über den Creek zu den berühmten Souks.

Zurück auf dem Schiff genossen wir das delikate Abendessen im Hauptrestaurant Atlantik verbunden mit einem leckeren Cocktail an der Bar - der selbstverständlich inciusive war, und beendeten den ersten Tag gemütlich auf der Veranda der Kabine.

Höhepunkt des nächsten Tages war der, -ebenfalls vorab gebuchte Ausflug zum Burj Khalifa mit der Fahrt zur Aussichtsplattform "At The Top" in der 124. Etage. Die vorab gebuchten Tickets ersparten uns die Schlange an der Kasse und wir konnten ohne Wartezeit den gigantischen Ausblick auf Dubai und die Wüste genießen. Wir verließen das höchste Gebäude der Welt um pünktlich um 18:00 die Dubai Fountains zu bewundern. Abgestimmt zur orientalischen Musik werden hier gewaltige Wassermassen bewegt.

Mein Tipp: Ein MUSS für jeden Dubai Besucher !

Die weiteren Höhepunkte unserer Reise: Abu Dhabi, Bahrain und Khasab. In Abu Dhabi erwartete uns ein wunderschöner Tag am Strand und ein besonderes orientalisches Erlebnis:

Der Emirates Palace bei Dunkelheit.

Wir sind mit dem Taxi vorgefahren und bewunderten die Beleuchtung und die Wasserspiele 

Ein weiterer Tipp, speziell für Formel 1 Liebhaber:

Die Rennstrecke in Bahrain !

Mein Schiff 1 ist ein absolutes "Wohlfühlschiff" Die Mischung aus aufmerksamen Service, reichhaltiger, leckerer Buffetauswahl kombiniert mit erstklassigen Restaurants ist unübertroffen. Uns alle hat das Konzept von Wohlfühlprogramm gemischt mit orientalischem Erlebnis restlos überzeugt.

Gerne erwarte ich ihre Fragen auch zu weiteren Routen oder dem Premium all inclusive Programm....

 

mail: jana@reisetipp-portal.de

--------------------------------------------------Kontakt------------------------------------------------------

Telefon: 03973 - 22 99 33 .................................... oder im Reisebüro................ Ich freue mich auf Sie !

- ALLE KREUZFAHRTEN IM ÜBERBLICK -