Chicagoer Transportion (CTA)

Eines meiner letzten Highlights war der Besuch bei der Chicagoer Transportion (CTA), bei der mein Cousin arbeitet. Dort wurde mir das Netz, was in Chicago sehr gut ausgebaut ist, gezeigt. Außerdem durfte ich einen Teil selbst als Zugführer steuern.

House in the rock

Auch ein Geheimtip für Besucher in Chicago ist ein Tagesausflug nach Wisconsin ca. 200 milen entfernt ist das House in the rock. Es ist ein komplettes Wohnhaus und vieles mehr in kompletten Fels verbaut. Es gleicht einem Museum und ist unbeschreiblich. Man sollte für den Besuch einen ganzen Tag einplanen.

Paraden am 4 Juli (Indipendensday)

Auch sehenswert sind die Paraden am 4 Juli (Indipendensday). Hier die typischen Dudelsackpfeiffer in Chicago in Downtown.

Air- and Watershow

Sehr sehenswert ist die alljährliche (Mitte August) Air- and Watershow. Da versammelt sich fast ganz Chicago am Lake Michigan und feiert. Dazu Wasser- und Flugshows. Das beste es kostet keinen Eintritt.